Über diesen Anfragegenerator

Der Quelltext unseres Krankenkassen-Anfrage-Generators ist offen zugänglich (https://github.com/PhilLehmann/gesundheitsdatenbefreier) und steht unter der GNU General Public License. Das heißt, der Code steht jeder und jedem zur Nutzung offen, wenn auch das Ergebnis dieser Nutzung wieder offen ist. Jeder kann ihn überprüfen.

Diese Website ist mit WordPress gemacht. Der Anfrage-Generator ist ein WordPress-Plugin. Es ist auf der offiziellen Plugin-Seite von WordPress hier veröffentlicht. Die meisten Blogs sind mit WordPress gemacht. Jeder WordPress-Betreiber kann das Plugin einbinden, seine Funktionsweise überprüfen und es dann für seine Benutzer freigeben. Der Generator kann mit geringem Aufwand auch auf anderen Websites zum Laufen gebracht werden.

Wenn jemand den Anfrage-Generator weiterentwickeln oder auf einer anderen Website einsetzen möchte, und sich dabei Unterstützung durch unser qualifiziertes Entwickler-Team wünscht – bitte melde dich bei uns unter kontakt@patientenrechte-datenschutz.de.

Patientenrechte und Datenschutz e.V.