Difference between revisions of "Was tun"

From patientenrechte-datenschutz.de
Jump to: navigation, search
(Mail an Verein)
(Mail an Verein)
Line 42: Line 42:
 
== Mail an Verein ==
 
== Mail an Verein ==
  
Der Verein, und bis zur erfolgreichen Gründung seine Gründer können per email erreicht werden:
+
Der Verein, und bis zur erfolgreichen Gründung seine Gründer können per email erreicht werden. Aber dazu ist ein Intelligenztest zu lösen. Zwei Zeichen in dieser Adresse müssen ersetzt werden, und wir verraten nicht, welche:
[[Datei:email.jpg]]
+
kontakt$liste-neuanfang:org

Revision as of 17:59, 16 April 2010

Einladung Gründungssitzung

Vielen Dank für Ihr, oder Dein Interesse an unserem Projekt, bei den Sozialwahlen anzutreten. Die Gründung eines gemeinnützigen, eingetragenen Vereins steht an. Dazu lade ich ein und würde mich freuen, wenn Sie und Du mitmachen. Nach vielen Gesprächen in den letzten Wochen bin ich immer noch sicher, daß wir auf dem richtigen Weg sind. Mit so wenig Aufwand haben wir noch nie die Welt verändert. Die Gründungsversammlung, zu der Du eingeladen bist, ist am Donnerstag, dem 29.04.2010, 19:00 Uhr, im Seminarraum in der Werkstatt Drei, 22765 Hamburg, Nernstweg 34, 1. Stock. Eine Wegbeschreibung ist hier: Werkstatt Drei Anfahrtsbeschreibung.

Wer bei der Gründung verhindert ist, aber im Verein mitmachen will, schreibe mir bitte eine Mail oder rufe an. Vereins-Email ist unten. Von wem ich nichts höre, der wird von der Aktivisten-Mailingliste gestrichen. Karteileichen werden in unserem Verein nicht geduldet!-)

Nächste Woche werde ich Dir einen Satzungsentwurf schicken. Bitte überlege Dir auch selber, welche Person im Verein welche Verantwortung haben sollte.

Ich freue mich darauf, Dich zu sehen.

Herzliche Grüße, Jan Kuhlmann


Mailinglisten

Ich habe zwei Mailinglisten eingerichtet. Eine für Freiwillige (die ist wichtig), eine für Beobachter (die ist nicht so wichtig). Es ist nicht sinnvoll, beiden Listen beizutreten, der Newsletter wird auch den Unterstützern zugesandt.

Der erste Schritt könnte die Sammlung eines Kernteams sein, das einen eingetragenen Verein gründet. Der dann die weitere Organisation übernimmt. Die Angehörigen des Kernteams sollten bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert sein. Wer interessiert ist an einer Mitarbeit, bitte in die Mailingliste für Unterstützer eintragen.

Mailingliste für Unterstützer

Über diese Liste können alle, die das Projekt unterstützen, Informationen austauschen. Jede Mail an die Liste wird an alle Listenmitglieder geschickt.

Du kannst dieser Liste beitreten durch senden einer Mail an: ListeNeuanfangOrgAktiv-subscribe@yahoogroups.de.

Einen Beitrag an die Liste senden: ListeNeuanfangOrgAktiv@yahoogroups.de.

Austreten: ListeNeuanfangOrgAktiv-unsubscribe@yahoogroups.de.


Mailingliste für Beobachter

Über diese Liste wird einmal monatlich ein Newsletter verschickt, der über den Projektstand berichtet, solange es das Projekt gibt. Es ist nicht möglich, eigene Beiträge zu versenden.

Du kannst dieser Liste beitreten durch senden einer Mail an: ListeNeuanfangOrgNews-subscribe@yahoogroups.de.

Austreten: ListeNeuanfangOrgNews-unsubscribe@yahoogroups.de.


Mail an Verein

Der Verein, und bis zur erfolgreichen Gründung seine Gründer können per email erreicht werden. Aber dazu ist ein Intelligenztest zu lösen. Zwei Zeichen in dieser Adresse müssen ersetzt werden, und wir verraten nicht, welche: kontakt$liste-neuanfang:org