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		<title>Selbstdarstellung - Revision history</title>
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		<id>http://patientenrechte-datenschutz.de/neuanfang/wiki/index.php?title=Selbstdarstellung&amp;diff=720&amp;oldid=prev</id>
		<title>Sgube: Hob den Schutz von „Selbstdarstellung“ auf</title>
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		<summary type="html">&lt;p&gt;Hob den Schutz von „&lt;a href=&quot;/neuanfang/wiki/index.php?title=Selbstdarstellung&quot; title=&quot;Selbstdarstellung&quot;&gt;Selbstdarstellung&lt;/a&gt;“ auf&lt;/p&gt;
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		<author><name>Sgube</name></author>	</entry>

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		<title>Sgube: Schützte „Selbstdarstellung“: Weblink-Spam ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt))</title>
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		<summary type="html">&lt;p&gt;Schützte „&lt;a href=&quot;/neuanfang/wiki/index.php?title=Selbstdarstellung&quot; title=&quot;Selbstdarstellung&quot;&gt;Selbstdarstellung&lt;/a&gt;“: Weblink-Spam ([edit=autoconfirmed] (unbeschränkt) [move=autoconfirmed] (unbeschränkt))&lt;/p&gt;
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		<author><name>Sgube</name></author>	</entry>

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		<title>82.113.106.39 at 23:48, 17 May 2010</title>
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&lt;tr&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;−&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Es braucht &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;eine pragmatische Lösung&lt;/del&gt;, die zugleich einen Teil aller Interessen &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;berücksichtigt&lt;/del&gt;, ihnen aber nicht voll gerecht werden &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;kann&lt;/del&gt;. &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;So ist &lt;/del&gt;die Gleichstellung &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;heutiger gesetzlicher &lt;/del&gt;und &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;privater &lt;/del&gt;Krankenkassen, Beitragspflicht und einkommensunabhängige Beiträge oberhalb einer Einkommensmarke (aller Einkommen) für alle Bürger_innen, niedrigere Differenzbeiträge unterhalb dieser Einkommensmarke UND das Einbringen von Steuermitteln &lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;denkbar&lt;/del&gt;.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;+&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Es braucht &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;unabhängige Untersuchungen von pragmatischen Lösungen&lt;/ins&gt;, die zugleich einen Teil aller Interessen &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;berücksichtigen&lt;/ins&gt;, ihnen aber nicht voll gerecht werden &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;können. Eine denkbare Lösung könnte im Grundanliegen der &amp;quot;Bürgerversicherung&amp;quot; folgen und die Finanzierung zugleich auf eine &amp;quot;Kopfpauschale&amp;quot; stützen&lt;/ins&gt;. &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Diese Lösung könnte &lt;/ins&gt;die Gleichstellung &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;der heutigen gesetzlichen &lt;/ins&gt;und &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;privaten &lt;/ins&gt;Krankenkassen, Beitragspflicht und einkommensunabhängige Beiträge oberhalb einer Einkommensmarke (aller Einkommen) für alle Bürger_innen, niedrigere Differenzbeiträge unterhalb dieser Einkommensmarke UND das Einbringen von Steuermitteln &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;beinhalten&lt;/ins&gt;.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;−&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #ffe49c; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;del class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Diese pragmatische Lösung &lt;/del&gt;sollte das deutsche Gesundheitssystem als beitragsfinanzierte öffentliche Aufgabe im Sinne öffentlicher Daseinsfürsorge widerspiegeln und verschiedenen Auffassungen über seine Aufgabe als Versicherung von Risiken keinen Raum geben.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;+&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color:black; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;Ein zukünftiges Finanzierungsmodell &lt;/ins&gt;sollte das deutsche Gesundheitssystem als &lt;ins class=&quot;diffchange diffchange-inline&quot;&gt;primär &lt;/ins&gt;beitragsfinanzierte öffentliche Aufgabe im Sinne öffentlicher Daseinsfürsorge widerspiegeln und verschiedenen Auffassungen über seine Aufgabe als Versicherung von Risiken keinen Raum geben.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Der zukünftige Finanzierungsmix sollte die Abschaffung der Zusatzbeiträge von Krankenkassen für den gesetzlichen Leistungskatalog sowie die Abschaffung der Praxisgebühr und der Zuzahlungen auf rezeptpflichtige Medikamente berücksichtigen. Neue Abrechnungsvereinbarungen, die den Fürsorgeerbringern ermöglichen, sich für ihre Patienten angemessen Zeit zu nehmen, sollten aufgrund von Studien, die belegen, dass eine höhere ärztliche Aufmerksamkeit zum Heilungserfolg maßgeblich beitragen kann, selbstverständlich werden.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class=&#039;diff-marker&#039;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f9f9f9; color: #333333; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #e6e6e6; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Der zukünftige Finanzierungsmix sollte die Abschaffung der Zusatzbeiträge von Krankenkassen für den gesetzlichen Leistungskatalog sowie die Abschaffung der Praxisgebühr und der Zuzahlungen auf rezeptpflichtige Medikamente berücksichtigen. Neue Abrechnungsvereinbarungen, die den Fürsorgeerbringern ermöglichen, sich für ihre Patienten angemessen Zeit zu nehmen, sollten aufgrund von Studien, die belegen, dass eine höhere ärztliche Aufmerksamkeit zum Heilungserfolg maßgeblich beitragen kann, selbstverständlich werden.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
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		<title>82.113.104.245 at 13:41, 17 May 2010</title>
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		<author><name>82.113.119.235</name></author>	</entry>

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		<id>http://patientenrechte-datenschutz.de/neuanfang/wiki/index.php?title=Selbstdarstellung&amp;diff=217&amp;oldid=prev</id>
		<title>82.113.119.235 at 06:28, 17 May 2010</title>
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		<author><name>82.113.119.235</name></author>	</entry>

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		<id>http://patientenrechte-datenschutz.de/neuanfang/wiki/index.php?title=Selbstdarstellung&amp;diff=216&amp;oldid=prev</id>
		<title>82.113.119.235: Die Seite wurde neu angelegt: „Vorschlag Selbstdarstellung (für Presse/Öffentlichkeitsarbeit) von Andreas Schönherr, Dresden  Die &quot;Initiative Neuanfang&quot; hat sich gegründet, um Datenschutz, …“</title>
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				<updated>2010-05-17T06:27:33Z</updated>
		
		<summary type="html">&lt;p&gt;Die Seite wurde neu angelegt: „Vorschlag Selbstdarstellung (für Presse/Öffentlichkeitsarbeit) von Andreas Schönherr, Dresden  Die &amp;quot;Initiative Neuanfang&amp;quot; hat sich gegründet, um Datenschutz, …“&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;New page&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;&lt;div&gt;Vorschlag Selbstdarstellung (für Presse/Öffentlichkeitsarbeit)&lt;br /&gt;
von Andreas Schönherr, Dresden&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Die &amp;quot;Initiative Neuanfang&amp;quot; hat sich gegründet, um Datenschutz, Ehrlichkeit, Aufklärung und demokratische Mitbestimmungsmöglichkeiten bei den Krankenkassen und im Gesundheitswesen einzufordern und Einfluss auf zuständige politische Ebenen zu gewinnen.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Mitglieder der Initiative werden bei den Sozialwahlen 2011 als &amp;quot;Liste Neuanfang&amp;quot; erstmals mit eigenen Kandidaten antreten. Die Krankenkassen sind öffentliche Selbstverwaltungsorgane der Patienten. Zu den Wahlen der Verwaltungsräte (Sozialwahlen) können Mitglieder ab dem 19. Oktober 2010 Freie Listen mit eigenen Kandidaten einreichen. Für diese Listen müssen bis zum 18. November 2010 bis zu 2000 Unterstützungsunterschriften je Krankenkasse nachgewiesen werden.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Die &amp;quot;Initiative Neuanfang&amp;quot; fordert den sofortigen Stopp der Einführung der elektronischen Gesundheitskarte (EGK). Die offiziell verfolgten Ziele Qualitätssicherung und Kostensenkung werden mit der EGK nach Ansicht vieler Kritiker, darunter Ärzte und Informatiker, aufgrund des Festhaltens an der Idee einer zentralistischen Infrastruktur (Telematik) nicht zum Vorteil der Bürger_innen umgesetzt, da der zukünftige Missbrauch von Gesundheitsdaten und eine ökonomisch getriebene Benachteiligung von Patienten abzusehen sind.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Die rechtsstaatlichen Errungenschaften &amp;quot;ärztliche Schweigepflicht&amp;quot;, informationelle Selbstbestimmung und Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme verlangen Datensparsamkeit. Ein modernes Gesundheitswesen benötigt keine elektronischen Patientenakten und keine eigene Identitätssicherung in Form einer ECard.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Es braucht eine neue Verständigung für die behutsame Entwicklung geeigneter Kommunikationslösungen im Interesse der Sicherung der ärztlichen Schweigepflicht und aller Datenschutzziele, bestmöglicher Gesundheitsfürsorge und Kostenverantwortung. Eine Abkehr von der EGK ist dazu unumgänglich. Neue Informationssysteme sollen neben bestehenden Routinen der Fürsorgeerbringer im Gesundheitswesen langsam Raum fassen können.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Die &amp;quot;Initiative Neuanfang&amp;quot; befürwortet keines der aktuell in der Diskussion befindlichen  Finanzierungsmodelle &amp;quot;Solidarische Gesundheitsprämie&amp;quot; und &amp;quot;Bürgerversicherung&amp;quot;. Beide Modelle berücksichtigen aufgrund der Priorisierung von Interessen und Interessengruppen nur eingeschränkte Finanzierungsansätze.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Es braucht eine pragmatische Lösung, die zugleich einen Teil aller Interessen berücksichtigt, ihnen aber nicht voll gerecht werden kann. So ist die Gleichstellung heutiger gesetzlicher und privater Krankenkassen, einkommensunabhängige Beiträge oberhalb einer Einkommensmarke aller Einkommen für alle Bürger_innen, progressive Beitragssätze unterhalb dieser Einkommensmarke UND das Einbringen von Steuermitteln denkbar.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Der zukünftige Finanzierungsmix sollte die Abschaffung der Zusatzbeiträge von Krankenkassen für den gesetzlichen Leistungskatalog sowie die Abschaffung der Praxisgebühr und der Zuzahlungen auf rezeptpflichtige Medikamente berücksichtigen. Neue Abrechnungsvereinbarungen, die Ärzten ermöglichen, sich für ihre Patienten angemessen Zeit zu nehmen, sollten aufgrund von Studien, die belegen, dass eine höhere ärztliche Aufmerksamkeit zum Heilungserfolg maßgeblich beitragen kann, selbstverständlich werden.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Eine Bevorteilung oder Besserversicherung von Patienten sollte über moderate Zusatzbeiträge oder -versicherungen nur in dem Bestreben einer ebenfalls hohen Versorgungsqualität in angemessener Zeit für Regelversicherte möglich sein.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Die &amp;quot;Initiative Neuanfang&amp;quot; befürwortet eine regelmäßige (quartalsweise) Offenlegung der Behandlungs- und Abrechnungsmodalitäten zwischen Fürsorgeerbringern und Krankenkassen gegenüber den Fürsorgeempfängern. Diese OffGeenlegung soll postalisch, per Email und als Bereitstellung in einem Informationsportal der Krankenkassen erfolgen können. Interessierte Bürger_innen sollen auf sich aus den Offenlegungen ergebende Fragen von den Krankenkassen Auskunft oder geeignete Informationsmöglichkeiten erhalten.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
Die &amp;quot;Initiative Neuanfang&amp;quot; ist offen für engagierte Menschen, die sich für Datenschutz, eine demokratische Öffnung und neue Ideen im Gesundheitswesen einsetzen wollen.&lt;br /&gt;
&lt;br /&gt;
www.liste-neuanfang.org&lt;/div&gt;</summary>
		<author><name>82.113.119.235</name></author>	</entry>

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